Sie befinden sich hier: Startseite
Aktuelles Kita Sehlwiese | Kita Sehlwiese

Die zukünftigen Schulkinder besuchen die Feuerwehr

Die zukünftigen Schulkinder besuchen die Feuerwehr

Am 26.06.2019 besuchten unsere Vorschulkinder die Feuerwehr in Laatzen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Wenger  wurden den Kindern spielerisch wichtige Informationen vermittelt. Wie lautet die Telefonnummer der Feuerwehr? Was habe ich im Brandfall zu tun? Welche Stoffe können brennen? Wie funktioniert ein Rauchmelder? Um hier nur einige wichtige Fragen zu nennen. Die Kinder hatten schon einiges im Kindergarten hierüber erfahren und konnten so das Wissen noch vertiefen. Weiterhin konnten die großen Löschfahrzeuge, die Drehleiter oder der Kommandowagen besichtig werden, die Kinder waren mit großer Eifer bei der Sache.
Was trägt ein Atemschutzträger alles an persönlicher Schutzausrüstung? Diese Frage konnten die Kinder gemeinsam beantworten.
Wie läuft die Alarmierung der Feuerwehr ab? Wie sieht denn ein Funkmeldeempfänger aus? Auch hier konnten die Kinder die verschiedenen Alarmierungstöne kennenlernen. Es war sehr heiß und daher sorgte Herr Wenger auch für etwas Abkühlung mit einer Wasserbahn. Wir bedanken uns bei Herrn Wenger.

Zum Abschluss wurde dann im Park der Sinne gepicknickt.

26.06.2019

© kita sehlwiese E-Mail

Zurück