Sie befinden sich hier: Startseite » Informationen » Team
Kita Sehlwiese

Team

gruppenbild_kita.jpg

Alle pädagogischen Fachkräfte sind ausgebildete Erzieherinnen und Erzieher und nehmen regelmäßig an Weiterbildungen teil. Mehrere Mitarbeiterinnen und Mitabeiter verfügen über eine Zusatzqualifikation (u.a. Fachkräfte für Psychomotorik, Heilpädagogik oder Mediatoren). Unsere Küchenkräfte sorgen für das leibliche Wohl Ihrer Kinder und einmal  wöchentlich kümmert sich ein Hausmeister um kleinere Reparaturen. Die Einrichtung wird von Karen Schlote, Diplom- Sozialwirtin(FH), geleitet.

Alle pädagogischen Fachkräfte unserer Einrichtung haben bestimmte Weiterbildungen und Qualifikationen. Die Mitarbeitenden wurden speziell geschult, um weiterführendes Wissen über die Gestaltung von Bewegungsangeboten für Kinder zu erhalten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben an einem „ Rollplan Bewegungskita“ teilnehmen. Darüber hinaus nehmen die pädagogischen Fachkräfte auch an Fort- und Weiterbildungen mit anderen Schwerpunkten wie zum Beispiel Sprache oder Situationsansatz teil. Die Stadt Laatzen bietet eine Kita Akademie an. In dieser Akademie werden die Fachkräfte regelmäßig geschult.

Weiterhin hat die Kita drei Studientage im Jahr.

© Kita Sehlwiese