zur Schlagwortwolke
Kinder bemalen das Hochbeet

Das Hochbeet der Bunten Gruppe

Die Bunte Gruppe hat, wie alle Gruppen der Kita in diesem Jahr ein neues Pflanzbeet bekommen. Zunächst haben die bunten Kinder das Beet angemalt, damit immer erkennbar ist, zu welcher Gruppe das Beet gehört. Dabei wurden Blumen, Marienkäfer, Schmetterlinge und Bienen auf dem Holz verewigt. Kurz darauf ging es ans Pflanzen. Verschiedene Kräuter wurden von den bunten Kindern eingepflanzt und dann noch ordentlich gegossen. Die Kinder haben sich einen Gießdienst überlegt, mit dem sichergestellt wird, dass die Pflanzen nicht verdursten. In nächster Zeit möchten wir dann die Kräuter verarbeiten zu Kräuterquarks, Tees, Lavendelsäckchen etc. Bis dahin genießen wir schon mal den Duft und freuen uns über die krabbelnden und fliegenden Besucher.