zur Schlagwortwolke
Auf einem Tisch stehen mehrere Lebensmittel.

Die Grüne Gruppe feiert Halloween

Der Wunsch nach einer Party war groß. Die Kinder der Grünen Gruppe haben eine Party nach ihren Vorstellungen geplant und ausgiebig gefeiert. Es sollte ein Mix aus Laternenfest und Halloween-Party werden. Gedacht, gemacht. Die Kinder haben sich Halloween-Motive ausgesucht, aus denen gruselige Laternen gebastelt worden sind. Zusammen wurde recherchiert, welche Partysnacks zu einer Halloweenparty zubereitet werden können. Die Eltern haben die Gruppe mit dem Mitbringen von Lebensmitteln tatkräftig unterstützt und die Kinder haben diese anschließend zu einem schaurig, gruseligen Buffet verarbeitet. Im Morgenkreis wurden fleißig Laternenlieder gesungen und geübt und die Gruppe wurde mit selbst gestalteten Wimpelketten und Teelichtgläsern dekoriert. Am Tag der Party wurde alles abgedunkelt. Lichterketten und Teelichter wurden angeknipst, die Musikbox wurde angeschmissen, die Discokugel hat für die passenden Lichteffekte gesorgt und das Buffet wurde aufgebaut. Es wurde ausgiebig gefeiert. Im Anschluss hat sich die grüne Gruppe mit den Laternen auf den Weg gemacht. Ein kleiner Umzug ging singend durch die Straßen. Am Ende unserer Strecke leuchteten viele kleine Lichter und die Familien haben die Gruppe empfangen.