zur Schlagwortwolke
  • Schulkinder besuchen die Legoausstellung in Hildesheim

    Der LEGO® Reiseleiter "Willi Weltenbummler" hat unsere zukünftigen Schulkinder mit auf seine phantastische Tour durch Raum und Zeit eingeladen. Geführt durch "magische Gegenstände" in der in den jeweiligen LEGO® Kulturwelten ...
    [mehr]

  • Erste Hilfe Kurs

    Kinder lernen sich selbst zu helfen

    „Kinder als Ersthelfer“  Die Kinder haben nicht nur viel Spaß beim Lernen, sondern es werden gleichzeitig auch Berührungsängste zum Rettungsdienst oder Krankenhaus abgebaut. Früh übt sich In diesem Lehrgang ...
    [mehr]

  • Kinderkirche (Kiki)

    Ein Kooperationsprojekt mit der Evangelischen St. Petri-Kirchengemeinde

    Kinder sind neugierig und wollen viel wissen. Manchmal bringen ihre Fragen uns in Bedrängnis. Einiges kann man im Lexikon nachlesen oder eine Internet-Suchmaschine bemühen. Die Fragen aber nach dem Sinn und Ziel des Lebens, nach ...
    [mehr]

  • Ein Waldtag für die Hortkinder in den Herbstferien

    Die Hortkinder waren in den Herbstferien im Hildesheimer Wald. Es wurden Holzhütten gebaut. Eine Brücke über einen Bach errichtet. Eine Treppe zum Bach wurde unter fleißiger Arbeit geschaffen. Alle Kinder hatten viel Spaß. ...
    [mehr]