zur Schlagwortwolke
Drei Mädchen sitzen mit dem Rücken zum Betrachter. Sie sitzen vor einem Holzgestell mit leeren Blättern und malen auf einem Blatt gerade ein Bild. Im Hintergrund ist der Kindergartenraum mit weiteren Möbeln zu sehen.

Bunte Gruppe bekommt neue Möbel

In der ersten Januarwoche 2022 wurden in der Bunten Gruppe ordentlich Möbel gerückt. Erstmal wurde es immer leerer in der Gruppe, die alten Möbel wurden raus getragen. Am Freitag dann zogen die bunten Kinder mit ihren Spielsachen in den Bewegungsraum um. Dort wurde fleißig gespielt, während die Gruppe sich wieder mit neuen Möbeln füllte. Kurz vor dem Mittagessen stand alles am Platz und die bunten Kinder halfen, die Spielsachen wieder zurück in die Gruppe zu bringen. Am Nachmittag und den Tagen darauf wurde das neue Mobiliar getestet. Besonders der Malwagen und die Magnetwand begeistern die Kinder.