zur Schlagwortwolke
Die Spielpuppen warten auf ihren Auftritt. Es ist eine Prinzessin, König, der gestiefelte Kater zu sehen.

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater

Am Dienstag, den 10.01.2023 war es nun endlich soweit. Nach bald zwei Jahren Coronapause kam zu uns die www.harzer-puppenbuehne.de. Die Kinder waren sehr gespannt und sehr aufgeregt. Der gestiefelte Kater wurde mit selbstgefertigten Handfiguren in 4 Akten und 4 Bühnenbildern gespielt, frei nach den Brüdern Grimm. Auch die Schnecke Meme war mit dabei.

Auszug vom Stück:

„In einer alten Wassermühle wohnen die drei Söhne des alten Müllers. Nach dem Tod des Vaters bekommt der älteste Sohn die Mühle, der zweite den Esel und Heinrich, der jüngste Sohn bekommt den Kater.

Doch was soll er nur mit einem Kater anfangen? Nun, es ist aber kein gewöhnlicher Kater, denn er verspricht Heinrich, ihn reich zu machen, wenn dieser ihm nur einen Hut, eine Jacke und ein Paar Stiefel besorge.“

Die Kinder erfuhren was ein Theater ist, wie man sich im Theater benimmt und hörten auch schon vorher die Geschichte. In der Nachbereitung haben die Kinder sich Bühnen gebaut, Figuren erstellt und das Stück und neue Stücke  nachgespielt.

Vielen lieben Dank an die Harzer Puppenbühne.