zur Schlagwortwolke
Es wurde gesungen und gefeiert

Kita Sehlwiese feiert Ihren 20. Geburtstag

Am Freitag, den 02. September 2022 öffnete die Kita Sehlwiese ihre Türen für Kinder, Eltern, Freundinnen und Freunde der Einrichtung. An diesem Nachmittag gab es ein buntes Programm rund um Bewegung.

In den Gruppenräumen wurden verschiedene Bewegungsangebote vorgestellt. Interessierte konnten mit der Familie das Mini-Sportabzeichen ablegen. Dabei begleiten der „Hase Hoppel und Igel Bürste die Aktiven auf ihrem Weg durch den Eichenwald zu einer alten Freundin, Frau Eule“. Das Mini-Sportabzeichen ist in einer kleinen Bewegungsgeschichte eingebettet.

Unterschiedliche Bewegungsgelegenheiten und -erlebnisse luden ein zum Mitmachen. Fotodokumentationen gaben einen Einblick in den Kita-Alltag. Für das leibliche Wohl wurde natürlich gesorgt.

Der Tag war ein Aktionstag mit dem Sportverein Rethen. Es gab an dem Tag einen Vereinsgutschein für Neumitglieder im Wert von 40€ je Kind!

Die Kita feierte auch an dem Tag Ihren 20. Geburtstag. Es war ein richtig schöner Nachmittag.