zur Schlagwortwolke
  • Der gestiefelte Kater

    Der gestiefelte Kater Am Dienstag, den 10.01.2023 war es nun endlich soweit. Nach bald zwei Jahren Coronapause kam zu uns die www.harzer-puppenbuehne.de. Die Kinder waren sehr gespannt und sehr aufgeregt. Der gestiefelte Kater wurde mit ...
    [mehr]

  • Weihnachtsfeier in der Bunten Gruppe

    Am 20.12.22 haben wir in der Bunten Gruppe eine kleine Weihnachtsfeier gemacht. Zuerst haben wir gemütlich zusammen gefrühstückt. Während die Kinder ihre Brötchen schmierten und sich gegenseitig erzählten, was sie sich ...
    [mehr]

  • Weihnachtszeit in der Sehlwiese

    Die Gruppen und das Haus haben sich in den letzten Wochen verändert. Es liegt der Duft von Weihnachtsplätzchen in der Luft. Alle Gruppen haben einen Adventskalender. Es ist weihnachtlich geschmückt. In den letzten Tagen wurden ...
    [mehr]

  • Halloweenparty im Hort 2022

    Ein gruseliger und lustiger Nachmittag mit leckeren Snacks und süffigen Getränken, an den wir gerne zurückdenken. In unserer Disko wurde ordentlich getanzt, gesungen und gefeiert. Viel zu schnell verging der Nachmittag. Wir freuen uns ...
    [mehr]

  • Lichterfest

    Nach langer Vorbereitung war es nun soweit. Unser Lichterfest fand am 8.11.22 statt. Nach vielen Leckereien und großer Stärkung konnten wir eine kleine Runde mit unseren Laternen gehen. Auf dem Schützenplatz Rethen leuchteten unsere ...
    [mehr]

  • Laternenzeit – der Zauber von Licht und Dunkelheit

    Kleines Lichterfest in der Kita

    Vorhang auf für bunte Lichter! Wenn der Herbst sich von seiner dunkelsten Seite zeigt und fast alle Blätter von den Bäumen gefegt hat, erleuchten so manche Laternen. Da es bereits um fünf Uhr dunkel wird, ist dies die perfekte ...
    [mehr]

  • Kita Sehlwiese feiert Ihren 20. Geburtstag

    Am Freitag, den 02. September 2022 öffnete die Kita Sehlwiese ihre Türen für Kinder, Eltern, Freundinnen und Freunde der Einrichtung. An diesem Nachmittag gab es ein buntes Programm rund um Bewegung. In den Gruppenräumen wurden ...
    [mehr]

  • Unsere Schukis schnuppern in der Grundschule

    Unsere Schukis haben was ganz Besonderes vor. Sie haben sich auf den Weg zur Grundschule gemacht, um einen Vormittag zu schnuppern. Neugierig und aufgeregt haben sich die Kinder darüber unterhalten, was sie wohl erwarten wird und wen sie alles ...
    [mehr]

  • Das Hochbeet der Bunten Gruppe

    Die Bunte Gruppe hat, wie alle Gruppen der Kita in diesem Jahr ein neues Pflanzbeet bekommen. Zunächst haben die bunten Kinder das Beet angemalt, damit immer erkennbar ist, zu welcher Gruppe das Beet gehört. Dabei wurden Blumen, ...
    [mehr]

  • Tag der offenen Tür für Fachkräfte, Auszubildende, Studierende

    Alle Fachkräfte, Auszubildende, Studierende konnten am 5.03.22 einen Einblick in unsere  Räumlichkeiten erhalten und ihre Fragen stellen. Wir hatten viele Besucher/ Besucherinnen. Es fand ein sehr interessanter und fachlicher ...
    [mehr]