zur Schlagwortwolke
Vier Kinder sitzen auf einem orangefarbenden Teppich. Vor hnen legen Geschenke. Ein Mädchen ist gerade dabei, eines der Geschenke aufzumachen.

Weihnachtsfeier in der Bunten Gruppe

Am 20.12.22 haben wir in der Bunten Gruppe eine kleine Weihnachtsfeier gemacht. Zuerst haben wir gemütlich zusammen gefrühstückt. Während die Kinder ihre Brötchen schmierten und sich gegenseitig erzählten, was sie sich zu Weihnachten wünschen, hörten wir im Flur plötzlich ein Rumpeln und Klopfen und dann ganz plötzlich noch ein leises Klingeln. Als wir unsere Gruppentür öffneten, stand dort ein Geschenkesack. Wir haben uns schnell im Morgenkreis zusammengefunden und die Pakete aus dem Beutel ausgepackt! Oh, was für tolle Sachen da drin waren: eine neue Kugelbahn für unsere Magnetwand und ganz viele Püppchen zum Spielen.

Später haben wir dann noch eine Klanggeschichte gehört, in der Miri mit ihrer Mama ein Lebkuchenhaus backt und schmückt. Dann haben wir noch selbst ein Lebkuchenhaus geschmückt, von dem wir dann in den nächsten Tagen etwas abknabbern können.